R. W. Munson, Jr. Award

Diese Auszeichnung wird seit 2001 jährlich an die herausragendste gemusterte Sorte vergeben.

In den Registrierungsangaben scheint sie unter der Abkürzung RWM mit Angabe des Vergabejahres auf. 

Roswell William “Bill” Munson, Jr. war ein vielfach ausgezeichneter Taglilienzüchter, der sich schon früh mit der Züchtung der damals noch neuen tetraploiden Sorten beschäftigt und damit große Erfolge erzielt hat. In weiterer Folge hat er auch als Präsident der AHS fungiert.

Später hat er sich auch als Buchautor des Buches 'Hemerocallis, The Daylily' betätigt - für viele heute noch die 'Taglilien-Bibel',  

Der Jahressieger wird von den Preisrichtern gewählt.

 

Allgemeine Informationen zu Sorteneigenschaften finden Sie unter Registrierungsangaben.

Informationen über die übrigen Preise, die von der AHS verliehen werden, finden sie unter Awards - Auszeichnungen.