Mehrmals blühende Sämlinge

Zu meiner Freude habe ich mittlerweile unter den Sämlingen sowohl Northern Rebloomer als auch zuverlässig nachblühende Sämlinge entdeckt, hier sind die für mich interessantesten abgebildet:

 

Die drei kleinblütigen Geschwister beginnen zur Hochblüte und schieben laufend neue Stängel - ein unerwartetes Ergebnis, weil keine der Elternsorten ein Northern Rebloomer ist.

 

Die ersten beiden dieser tetraploiden großblütigen Sämlinge sind Kinder von Undefinable, die hier jedes Jahr zweimal hintereinander in Vollblüte steht (Ende Juni und ca. 4-6 Wochen später). Der letzte ist ein Kind von Spacecoast Cotton Candy und einem spät blühenden Sämling (Early Fragrance x Sandra Elizabeth) - die Rebloom-Gene dürften von Early Fragrance kommen, die hier in guten Jahren nachblüht.

Auch einige Spider- und Ufo-Sämlinge blühen noch einmal - meist Kinder von Black Arrowhead, der hier normalerweise auch zweimal blüht.

Allgemeine Informationen finden sie unter Eigene Sämlinge,
spezielle gibt es auch noch zu folgenden Punkten: