Gekko Garden Sorten

 

Weshalb selbst Taglilien züchten? Es gibt doch so schöne Sorten für jeden Geschmack am Markt. Aber in Europa sind leider kaum sehr früh oder sehr spät blühende verfügbar - der Blütenrausch konzentriert sich auf den Juli und davor und danach herrscht Flaute in den Taglilienbeeten. 

Dagegen gibt es jetzt ein Mittel - seit 2023 kann man mit mittlerweile 5 späten und 10 sehr späten recht unterschiedlichen Sorten Abhilfe schaffen und bunte Blüten von August bis Ende September in die Beete bringen:

Und weil der Zufall ganz unabhängig von den persönlichen Zuchtzielen immer wieder spannende Ergebnisse liefert, gibt es nun auch noch diesen Bereich:

Von allen Gekko Garden Sorten gibt es aktuell nur geringe Stückzahlen  - ich führe Wartelisten, wenn mehr Interessenten als Abgabepflanzen vorhanden sind. Bei Interesse bitte einfach per Mail anfragen: info@gekkogarden.at


Lesen Sie mehr unter Lipizzaner Stallions und Taglilien-Sortenliste