Gekko Garden Peach Party

Registrierungsdaten (2021)                                                  

Ploidität:tetraploid
Stängelhöhe:94 cm (37 in.)
Blütendurchmesser:15,2 cm (6 in.)
Verzweigungen:3
Knospenzahl:21
Blütezeit: spät
Rebloom:ja, constant rebloom
Duft:kein Duft
Laub:halbimmergrün
Blütentyp:Single

Farbe/Beschreibung:

     

 

Gerüschte pfirsichfarbene Blüte mit schmaler Augenzone in terracotta und grünem Schlund



Pfirsicheiscreme - den ganzen Sommer lang! 

Gekko Garden Peach Party ist eine Taglilie, die über die ganzen 9 Wochen, die die österreichischen Sommerferien dauern, eine ununterbrochene Blühparty feiert. Die ersten Stängel beginnen Anfang Juli und der nächste Stängelsatz legt Anfang August los, schon bevor der erste verblüht ist und hält bis Mitte September durch.  

Die Farbe variiert ein wenig - manchmal dominiert ein klarer Pfirsichton, dann wieder wirkt sie cremiger, aber die Blüten sind immer leicht gerüscht und wohlgeformt und um die 15 cm groß, die vielen Stängel sind hoch und stabil. Die Pflanze selbst ist hier nicht nur sehr blühfreudig, sondern auch ungewöhnlich wüchsig und bildet rasch einen dichten Horst, bei dem jeder neue Fächer blüht

Gekko Garden Peach Party ist ein Kind von Yellow Wave und Orange Tremor - die Samen habe ich über die AHS bekommen, die Elternpflanzen kenne ich nicht - aber keine von beiden wird so hoch und hat ein Augenmuster, für keine wurde rebloom registriert.