Gekko Garden Power Plum

Registrierungsdaten (2021)                                                  

Ploidität:diploid
Stängelhöhe:94 cm (37 in.)
Blütendurchmesser:23 cm (9 in.)
Verzweigungen:3
Knospenzahl:20
Blütezeit: spät
Rebloom:ja
Duft:kein Duft
Laub:halbimmergrün
Blütentyp:Unusual Form Cascade

Farbe/Beschreibung:

Pflaumenlila Selfblüte mit grünem Schlund

Wow am Saisonende! 

Für Gekko Garden Power Plum ist Bescheidenheit ein Fremdwort - sie öffnet gleichzeitig viele große satt gefärbte Blüten und dominiert damit jede Gartensituation in der Spätsaison. Ihre Blütezeit beginnt hier um den 10. Juli herum und endet erst gegen Ende August.  

An kühleren Tagen ist die intensive Grundfarbe  bläulicher, bei Hitze kann ein rötlicher Ton in den Vordergrund treten - die Blüten sind aber immer eindrucksvoll und mit 23 cm Durchmesser auf fast 1 m hohen stabilen Stängeln unübersehbar.  

Gekko Garden Power Plum entstammt einer Kreuzung von Black Arrowhead und Suzy Cream Cheese - von der Muttersorte stammt die Blühfreude (blüht hier häufig nach) und wohl auch ein Teil der Farbe, vom Vater die späte Blütezeit. In Blütengröße und Stabilität der Stängel übertrifft sie beide Elternsorten hier aber bei weitem.