Early Season Bloom Award

Diese Auszeichnung wird seit 2005 jährlich an die herausragendste früh blühende Sorte vergeben.

In den Registrierungsangaben scheint sie unter der Abkürzung ESB mit Angabe des Vergabejahres auf. 

Die ausgezeichnete Sorte muß als früh blühend (early/E) oder sehr früh blühend (extra early/EE) und seit mindestens fünf Jahren registriert sein.

Die Preisrichter dürfen nur für Sorten stimmen, die in ihrer eigenen Region oder in AHS Convention Tour Gardens* bewertet worden sind. Der Züchter der Sorte, die die meisten Stimmen von Preisrichtern bekommt, erhält eine Bronze-Medaille.

* Die AHS veranstaltet ihre Jahrestagung abwechselnd in einer der 15 US-Regionen. Im Rahmen dieser mehrtägigen Veranstaltung werden Taglilien-Gärten besucht, in denen auch Bewertungen der dort ausgepflanzten Sorten vorgenommen werden.

 

Allgemeine Informationen zu Sorteneigenschaften finden Sie unter Registrierungsangaben.

Informationen über die übrigen Preise, die von der AHS verliehen werden, finden sie unter Awards - Auszeichnungen.